Promiflash Logo
Neuer Quotenrekord! Ist "Promi BB 2016" beschlossene Sache?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Quotenrekord! Ist "Promi BB 2016" beschlossene Sache?

25. Aug. 2015, 10:00 - Promiflash Redaktion

Großer Erfolg für Promi Big Brother! Sat.1 gelang mit der Show am gestrigen Abend ein neuer Quotenrekord, bislang läuft der große Bruder in diesem Jahr sehr erfolgreich im deutschen Fernsehen.

2,52 Millionen Zuschauer schalteten auch gestern wieder um 22.15 Uhr ein, als man bei "Promi Big Brother" zur "Ladies Night" rief und nur die Frauen von den Bewohnern nominiert werden durften. Wie Quotenmeter berichtet, kam man bei den 14- bis 49-Jährigen auf 1,33 Millionen Zuschauer. Damit sicherte man sich einen Marktanteil von 19,9 Prozent - ein neuer Staffelrekord: Bislang war die sechste Folge von "Promi Big Brother" mit 19,4 Prozent die erfolgreichste. Von diesem Erfolg konnte gestern auch schon die US-Serie "Forever" im Vorfeld von "Promi BB" profitieren: Bei der Zielgruppe reichte es immerhin für einen Marktanteil von 11,1 Prozent.

Die derzeitige Staffel des großen Bruders ist ein wahrer Quotenerfolg für Sat.1! Dies dürfte eine Weiterführung des Formats im kommenden Jahr wohl jetzt schon sehr wahrscheinlich machen.

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Dominic und Sarah Harrison
Getty Images
Dominic und Sarah Harrison
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de