Promiflash Logo
Diskriminierung bei Promi BB? Nur Frauen für Exit nominiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Diskriminierung bei Promi BB? Nur Frauen für Exit nominiert

25. Aug. 2015, 7:29 - Promiflash Redaktion

Die letzte Sendung von Promi Big Brother sorgte in zweierlei Hinsicht für Überraschung. Für die erste Verblüffung war Wilfried Gliem verantwortlich. Der sympathische Senior verließ das videoüberwachte Haus freiwillig und ließ verdutzte Mitbewohner zurück. Das zweite Ereignis der besonderen Art war das Voting für den Exit, denn dieses Mal durften die Bewohner nur Frauen für den Rausschmiss nominieren.

Die tiefe Stimme des großen Bruders läutete erneut die Nominierung ein und schickte Bewohner für Bewohner in das Sprechzimmer mit der Auflage, mit niemandem über die Abstimmung zu sprechen. Als die Promis schließlich auf dem heißen Stuhl platz nahmen, platzte die Bombe: Alle Bewohner dürften dieses Mal nur eine Frau nominieren. Vor allem die Frauen machten bestürzte Gesichter und waren sichtlich irritiert über diese einseitige Veränderung. Die Männer konnten sich bei dieser Neuigkeit entspannt zurücklehnen, schließlich waren sie fein raus.

Ist das überhaupt fair, dass dieses Mal schon klar war, dass bloß eine Frau den videoüberwachten Container verlassen kann und muss? Was denkt ihr, war diese neue Nominierungsregel? Gebt hier eure Stimme ab:

Dominic und Sarah HarrisonGetty Images
Dominic und Sarah Harrison
Désirée Nick beim Bayerischen Filmpreis 2019Getty Images
Désirée Nick beim Bayerischen Filmpreis 2019
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020Getty Images
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020
War die neue Nominierungsregel diskriminierend?
932
1615


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de