Die zweite Staffel von Die Bachelorette ist seit gestern Abend vorbei. Alisas letzte Nacht der Rosen hat nicht nur für sie ein positives Ende genommen, sondern auch für den Sender RTL. Denn das Staffelfinale mit Alisa, Patrick und Alex hat für die beste Quote seit Beginn der Sendung gesorgt.

RTL/Luis Silveira e Castro

Bislang musste der Sender miese Quoten der zweiten Ausgabe von "Die Bachelorette" verzeichnen, wie AgF/GfK berichtete. Offenbar konnten Alisa und ihre 20 Singlemänner die Zuschauer vor den Bildschirmen nicht wirklich begeistern, denn die Einschaltquoten der vergangenen Wochen fielen mau aus. Die Marktanteile lagen zuletzt bei weniger als zwölf Prozent in der Zielgruppe, was kein erfreuliches Ergebnis darstellt.

Anna Christiana Hofbauer
RTL / Stefan Gregorowius
Anna Christiana Hofbauer

Doch die letzte Sendung und die endgültige Entscheidung von Alisa konnten das Ruder noch einmal rumreißen und den Prozentsatz auf einen soliden Wert erhöhen. So kam die gestrige Folge immerhin auf einen Marktanteil von 13,7 Prozent, was bedeutet, dass rund 1,22 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren einschalteten und das Treiben der Rosenkavalierin verfolgten.

Anna Christiana Hofbauer
Promiflash
Anna Christiana Hofbauer