Der Sender VOX und Guido Maria Kretschmer (50) gehören einfach zusammen: Mit seinem Format "Shopping Queen" ist der deutsche Modedesigner sehr erfolgreich. Ab Herbst flimmert das neue Format "Geschickt eingefädelt" in den deutschen Wohnzimmern - und dazu schrieb Guido jetzt ein Buch.

Guido Maria Kretschmer
Patrick Hoffmann/WENN
Guido Maria Kretschmer

Vermutlich müsste sich Sat.1 etwas bei der RTL-Sendergruppe abgucken bei der Etablierung neuer Formate. Denn sie setzt nicht nur auf bekannte Gesichter wie Guido, sondern auch auf Shows, die auf dem ausländischen TV-Markt sehr gut liefen. "Nach dem großen Erfolg des englischen Originalformats 'The Great British Sewing Bee' der BBC kommen der Trend und die Begeisterung fürs Nähen nun auch ins deutsche Fernsehen", verkündete der Kölner Sender.

Guido Maria Kretschmer
VOX/Andreas Friese
Guido Maria Kretschmer

Pünktlich zum Start der neuen TV-Show mit Guido Maria Kretschmer veröffentlicht der 50-Jährige sein eigenes großes Nähbuch und schreibt dazu auf seine Facebook-Seite: "Seit meiner Kindheit liebe ich es, zu schneidern und zu nähen. Zum Sendestart meiner neuen Show 'Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?' erscheint auch mein neues Buch mit exklusiven Originalschnittmustern, mit denen auch Ihr Euch schon bald Euer eigenes Guido-Kleid schneidern könnt." Das Buch kann ab dem 4. November käuflich erworben werden.

Guido Maria Kretschmer
AEDT/WENN.com
Guido Maria Kretschmer