Für die Fans war diese Nachricht ein Schock: Die Hauptdarstellerin Nina Dobrev (26) alias Elena wird in der nächsten Staffel von Vampire Diaries nicht mehr dabei sein. Sie fällt in einen tiefen Schlaf, damit sind die Salvatore-Vampirbrüder Stefan (Paul Wesley, 33) und Damon (Ian Somerhalder, 36) auf sich allein gestellt gegen die bösen Mächte.

Bulls Press

Das ist das neue Poster der siebten Vampire Diaries Staffel. Und es schafft die traurige Gewissheit: Nina Dobrev wird nicht mehr die süße Elena spielen, die nicht nur Stefan zu Beginn der Serie verzauberte, sondern bis zuletzt die große Liebe von seinem Bruder Damon war. Über eine mögliche Rückkehr wurde lange spekuliert, aber ihr Sechs-Jahresvertrag lief aus und sie hat ihn nicht verlängert. Nun kommen neue Projekte auf die gebürtige Bulgarin zu.

WENN

Aber auch ohne Nina gibt es wieder böse Mächte zu besiegen. Die männlichen Hauptcharaktere Stefan und Damon werden gemeinsam mit ihren Freunden aus Mystic Falls versuchen, den Häretiker-Zirkel zu vernichten. Candice Accola (28), die die Rolle der Caroline Forbes spielt, sagte gegenüber CW: "Caroline ist definitiv eine Art Empfangskomitee. Sie ist bereit, sie mit ihrem Witz und Charme für sich zu gewinnen, währenddessen versucht sie, sie zu zerstören." Wird sich am Ende alles zum Guten wendet?

Nina Dobrev
Instagram/ninadobrev
Nina Dobrev