Anzeige
Promiflash Logo
Erkrankter Gerd Müller: Tränen nach Gruß von Thomas Müllerimagebroker.com / ActionPressZur Bildergalerie

Erkrankter Gerd Müller: Tränen nach Gruß von Thomas Müller

7. Okt. 2015, 8:03 - Promiflash Redaktion

Erst jetzt wurde bekannt, dass Stürmer-Legende Gerd Müller (69) an Alzheimer erkrankt ist. Der Rekordtorjäger der Bundesliga kann auf die Unterstützung seiner Weggefährten zählen - und freut sich über einen Gruß von seinen ehemaligen Spielern.

Die Nachricht über die Schock-Diagnose von Ex-Fußballer Gerd Müller macht die Sportwelt betroffen. Seit einiger Zeit leidet der ehemalige Bayern-Spieler an Alzheimer, muss seit Februar sogar in einem Pflegeheim wohnen. Hermann Gerland, Freund von Müller und Co-Trainer des FC Bayern München, hat nun von einem emotionalen Besuch erzählt. Laut Sport1 erscheint in diesem Herbst das Buch "Gerd Müller - Bomber der Nation", in dem auch seine Krankheit thematisiert wird. Über seinen Besuch bei Müller erzählt Gerland dort: "Als ich Gerd letztens einmal besucht habe, hat er mich erkannt. Das habe ich gespürt." Wie weit fortgeschritten die Krankheit ist, weiß man nicht.

Besonders emotional wurde es, als der Co-Trainer dem Erkrankten besondere Grüße ausgerichtet hat: "Ich habe ihm dabei Grüße von seinen ehemaligen Spielern ausgerichtet, speziell von Thomas Müller, David Alaba und Bastian Schweinsteiger. Da kamen Gerd die Tränen. Er hat geweint." Und auch diese Spieler dürften schockiert über den Zustand des Rekord-Torschützen sein, schließlich kannten sie ihn nur als vorbildlichen Sportler und väterlichen Freund.

Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Gerd Müller und Paul Breitner bei der Fußball-WM in München 1974Getty Images
Gerd Müller und Paul Breitner bei der Fußball-WM in München 1974
Lisa und Thomas Müller bei der Weihnachtsfeier des FC Bayern München 2019Getty Images
Lisa und Thomas Müller bei der Weihnachtsfeier des FC Bayern München 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de