Promiflash Logo
"Seelen-Hygiene": Miriam Pielhau über ihre schwerste ZeitGetty ImagesZur Bildergalerie

"Seelen-Hygiene": Miriam Pielhau über ihre schwerste Zeit

8. Okt. 2015, 10:15 - Promiflash Redaktion

Erst der zerstörerische Tsunami im Jahr 2004 in Thailand, den sie glücklicherweise überlebte, dann der leidvolle Brustkrebs und schließlich die zerbrochene Ehe: Moderatorin Miriam Pielhau (40) warf in ihrem Leben schon so einiges aus der Bahn. Jetzt spricht sie erstmals über ihre schwerste Zeit.

Wenn ein Mensch weiß, wie schwer das Leben wirklich sein kann, dann ist es Miriam Pielhau. Doch jetzt scheint sie wieder mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen - gestärkter und glücklich als je zuvor, wie sie im BILD-Interview erzählt: "Das ist letztendlich meine Erkenntnis und auch meine Motivation: Nach der Krise wartet oft das Glück." Seit drei Jahren lasse sich die Brünette nebenbei von einer Psychologin betreuen und kümmere sich um die Gesundheit ihrer Seele. "Seelen-Hygiene" nennt sie diesen Vorgang, den sie liebevoll mit einem Hausputz vergleicht. Einmal im Monat nehme sie sich diese Zeit ganz für sich selbst.

Auch in den sozialen Netzwerken musste die Moderatorin in der Vergangenheit so einiges einstecken. Hassparolen und fiese Wünsche brachten sie zusätzlich aus der Spur, doch sie erklärt: "Ich lösche keine Kommentare, auch die unangenehmen grundsätzlich nicht." Das passt zu ihrer Lebensphilosophie.

Beruflich geht es für die Schauspielerin langsam wieder bergauf. Ab dem Wochenende ist Miriam mit ihrem Musical "BurnOut" auf großer Deutschland-Tour.

Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Miriam Pielhau im Dezember 2015
Getty Images
Miriam Pielhau im Dezember 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de