Promiflash Logo
Jetzt steht es fest: Chris Rock wird Oscar-Host 2016Getty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt steht es fest: Chris Rock wird Oscar-Host 2016

21. Okt. 2015, 16:44 - Promiflash Redaktion

Die Verleihung der Oscars zählt jedes Jahr zu den Award-Highlights im TV. Viele Hollywoodgrößen reißen sich darum, die Sendung moderieren zu dürfen. Jetzt steht es fest: Chris Rock (50) wird für die kommende Show Anfang 2016 als Gastgeber fungieren.

Er hatte diese Rolle bereits im Jahr 2005 eingenommen und durch den Abend geführt. Auch mit dem kürzlich bekannt gegebenen Co-Produzenten Reginald Hudlin hat Chris in einem früheren Projekt schon zusammen gearbeitet. Anscheinend waren die Einschaltquoten beim letzten Mal um 16% gesunken und Chris hatte damals überwiegend positives Feedback von den Kritikern bekommen. Sie rechnen sich die Chancen also ziemlich hoch aus, dass Chris Rock seinen damaligen Erfolg wiederholen kann.

Unter den letzten Oscar-Hausherren und -Hausherrinnen waren Schauspielgrößen wie Neil Patrick Harris (42), James Franco (37), Anne Hathaway (32), Hugh Jackman (47) und Talkmasterin Ellen Degeneres (57). Nun wird Chris in deren Fußstapfen treten. Am 28. Februar ist es dann endlich soweit.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de