Promiflash Logo
Iris Berben vorbestraft: 17 Jahre ohne Führerschein gefahrenActionPress/FRANZISKA KRUGZur Bildergalerie

Iris Berben vorbestraft: 17 Jahre ohne Führerschein gefahren

27. Okt. 2015, 12:03 - Promiflash Redaktion

Kaum zu glauben: Schauspielerin Iris Berben (65) gestand jetzt, dass sie vorbestraft ist. Der Grund ist ziemlich krass: Sie fuhr ganze 17 Jahre ohne Führerschein - bis sie dann erwischt wurde...

Das hätte man von ihr wohl niemals gedacht! Iris Berben gab jetzt gegenüber Exklusiv zu, dass sie mit Mitte 30 von der Polizei erwischt wurde, weil sie bis dato noch keinen Führerschein hatte. Gestört hatte es die Schauspielerin vorher offenbar nicht, sie ist unglaubliche 17 Jahre ohne Fahrerlaubnis gefahren. Und wie sieht es inzwischen aus? Der Neuen Osnabrücker Zeitung verriet die Wahl-Berlinerin: "Ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die vorbestraft sind. Mein Sohn fand das damals irre cool." Der Sohnemann fand es cool, die Polizei eher weniger. Damals musste Berben nur eine Geldstrafe zahlen, heute hätte man bei diesem Ausmaß wohl eine Freiheitsstrafe bekommen.

Sitzt die Schauspielerin denn heute wieder hinter dem Steuer, oder gab es lebenslanges "Lappen-Verbot" von den Behörden? "Den musste ich nachmachen!" Immerhin! Nach den 17 Jahren fährt Iris Berben also ganz legal durch die Gegend - und das schon seit gut 30 Jahren!

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de