Promiflash Logo
Harrison Ford ganz offen: So übel war sein FlugzeugabsturzDavid Buchan / Freier Fotograf (Getty)Zur Bildergalerie

Harrison Ford ganz offen: So übel war sein Flugzeugabsturz

30. Okt. 2015, 19:30 - Promiflash Redaktion

Anfang des Jahres hatte Harrison Ford (73) seine Fans mit einem schrecklichen Unfall geschockt. Der Star Wars-Star war in Los Angeles mit einem kleinen Flugzeug abgestürzt, nachdem plötzlich der Motor der Maschine ausgefallen war. Jetzt sprach der Schauspieler erstmals ganz offen über die schlimme Erfahrung.

Sieben Monate ist das Unglück jetzt her. In der Jimmy Kimmel Live-Show erzählte der Amerikaner jetzt, wie sich der Absturz seines Propellerflugzeugs anfühlte. "War es wie in einem Film?" fragte der Moderator den Vater von fünf Kindern. "Das war kein Film", entgegnete er ernst. Der Indiana Jones-Darsteller erklärt dann, er habe Erinnerungslücken vom Unfall. "Ich erinnere mich an manches. Ich erinnere mich an das Stoppen des Motors, sehr gut sogar." Auch an den Vorschlag des Towers, die Landebahn anzusteuern, erinnere er sich noch. Doch da sei ihm schon klar gewesen, dass er das auf keinen Fall schaffen könne.

Da enden seine Erinnerungen. "Das war das Letzte woran ich mich erinnern kann bis fünf Tage danach, ehrlich gesagt." Die Ärzte sagten ihm, er habe eine kurzzeitige Amnesie. Diese tritt oft bei traumatischen Ereignissen auf. Ford, der einen Flugzeug-Führerschein besitzt, hat sich danach aber wieder vollkommen erholt.

Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Getty Images
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2015
Getty Images
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2015
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Getty Images
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de