Gestern Abend lief zum ersten Mal ein potenzieller Nachfolger für Stefan Raabs (49) Schlag den Raab auf ProSieben. "Teamwork - Spiel mit deinem Star" heißt die neue Show, bei der Promis gegeneinander antreten, um für Fans Geld zu gewinnen. Doch konnte die neue Sendung mit dem Raab-Vorgänger mithalten?

SmudoPatrick Hoffmann/WENN.com
Smudo

Quotentechnisch legte das Format mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einen Start hin, der sich sehen lassen kann. Wenn man nur die Hauptzielgruppe des Senders, also die 14- bis 39-Jährigen nimmt, dann konnte die Show sogar einen Anteil von 17,4 Prozent verbuchen. Trotz des erfreulichen Starts kann von Raab-Niveau aber noch lang keine Rede sein. Dessen Shows nahmen in der Regel immer um die 20 Prozent des Gesamtmarktes ein. Dazu fehlen "Teamwork" fast acht Prozent.

Jeannine MichaelsenPatrick Hoffmann/WENN.com
Jeannine Michaelsen

Ein Grund für den erfolgreichen Start könnte das Star-Aufgebot der ersten Folge sein. So beteiligten sich Joko Winterscheidt (36), Klaas Heufer-Umlauf (32), Sasha (43) und Smudo (47) an der Show-Premiere.

Sasha© VOX/Timmo Schreiber
Sasha

Als Gastgeberin für die neue Show dient Jeannine Michaelsen (33). Diese kennt man bereits aus der Erfolgsshow Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de