Promiflash Logo
Enthüllt: Keine persönliche ESC-Absage für Xavier NaidooJakubaszek/ Getty ImagesZur Bildergalerie

Enthüllt: Keine persönliche ESC-Absage für Xavier Naidoo

23. Nov. 2015, 8:58 - Promiflash Redaktion

Was für ein Hin und Her beim ESC! Eigentlich sollte Xavier Naidoo (44) für Deutschland nach Schweden fahren und die Punkte einkassieren, doch nach zwei Tagen heftigem Widerstand aus der Bevölkerung, zog der NDR seinen Kandidaten zurück und verkündete, dass der Musiker nicht nach Stockholm fahren würde. Doch Xavier selbst wusste davon erstmal nichts.

Wie ein Sprecher nun gegenüber der Bild verkündet hat, teilte der verantwortliche Sender seine Entscheidung dem Sänger gar nicht selbst mit, sondern überließ das einem Mittelsmann. "Der Kontakt zu Xavier Naidoo lief über sein Management", ließ der NDR-Verantwortliche die Zeitung wissen. Der 44-Jährige wusste also erst nach seinem Management von der Absage.

Schon kurz nach der Bekanntgabe, dass der ehemalige The Voice-Coach nicht beim Eurovision Song Contest antreten würde, äußerte sich Xavier selbst zum Geschehen. Er scheint mit der aktuellen Situation gut umgehen zu können und keinerlei Probleme mit dem Rückzug zu haben. Wer nun aber für Deutschland in Schweden antreten wird, bleibt bislang offen.

Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de