Bislang moderierten Johannes B. Kerner (50) und Emma Schweiger (13) die Sendung "Das Spiel beginnt! Die große Show von 3 bis 99" im ZDF. Doch die Moderationskarriere des Schweiger-Nachwuchses wurde für beendet erklärt und ein neues Kind wird von nun an der Seite des TV-Stars durch den Abend führen: Faye Montana.

Emma Schweiger und johannes b kerner
ZDF/Frank Hempel
Emma Schweiger und johannes b kerner

Vor zwei Wochen erst wurde bekannt gegeben, dass Emma nicht länger in dem Format zu sehen sein wird und schon steht ihre Nachfolgerin fest. Die Tochter der Schauspielerin Anne-Sophie Briest (41) wird zusammen mit Kerner die Sendung begleiten, wie die Bild berichtet. Sie konnte bereits als Nachrichtensprecherin für die "Ein Herz für Kinder"-Gala und als "Faye" im Schweiger-Film "Zweiohrküken" erste Kamera-Erfahrungen sammeln. Zuletzt drehte sie außerdem einen Streifen für das ZDF in Frankreich. Offenbar hat der 50-Jährige Moderator mit ihr einen richtigen Profi zur Unterstützung.

Emma Schweiger und Faye Briest
Instagram / fayemontana
Emma Schweiger und Faye Briest

Und auch im Privatleben steht die kleine Berlinerin regelmäßig vor der Kamera, denn sie ist ein waschechter YouTube-Star. 120.000 Abonnenten folgen Fayes Channel und lassen sich von ihren Videos begeistern. Das nötige Know-how für ihre Karriere hat sie von ihrer Mama Anna-Sophie: "Sie hat mir sehr viel Selbstbewusstsein abgegeben und immer schön lächeln, auch wenn man nicht so gut gelaunt ist und einfach ich selbst sein", erklärte die quirlige Blondine im Interview mit Promiflash.

Faye Briest und Anne-Sophie Briest
Instagram / fayemontana
Faye Briest und Anne-Sophie Briest