Anzeige
Promiflash Logo
Psycho-Druck für Sabia: So geht es ihr jetzt wirklichGetty ImagesZur Bildergalerie

Psycho-Druck für Sabia: So geht es ihr jetzt wirklich

16. Dez. 2015, 18:58 - Promiflash Redaktion

Dass eine Fehlgeburt das Schlimmste ist, was einer Schwangeren widerfahren kann, steht wohl außer Frage. Doch wie sollen Betroffene wie Sabia Boulahrouz (37) weitermachen, nachdem sie von diesem harten Schicksal getroffen wurden?

Bereits zum dritten Mal hat die Ex von Fußballer Rafael van der Vaart (32) ein Baby verloren. Ein naheliegender Schritt nach einem so tragischen Erlebnis könnte sein, sich professionelle Hilfe zu suchen, um das Geschehene aufzuarbeiten. Doch dafür muss Sabia laut unserer Expertin nun erst eine große Hürde überwinden.

"Sich in Katastrophensituationen Hilfe zu holen, ist eigentlich immer sehr schwierig, weil Menschen meistens nicht die Kraft haben, sich an irgendjemanden zu wenden", erklärt Diplom-Psychologin Konstanze Münstermann im Promiflash-Interview. Eine Fehlgeburt treffe eine werdende Mutter "wie ein Tsunami", so die Experin. "Es ist eher die Aufgabe des sozialen Umfelds, des Partners oder der Kinder, behutsam und einfühlsam mit der Frau umzugehen", so die Erklärung der Fachfrau.

Sabia hat in der Vergangenheit immer wieder große Stärke bewiesen und viele persönliche Dramen überstanden. Diesmal wird sie jedoch Unterstützung und vor allem ganz viel Zeit benötigen, um zurück in den Alltag zu finden.

Mehr über die psychologische Einschätzung von Sabia erfahrt ihr in diesem Video.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in GenkGetty Images
Rafael van der Vaart und Arjen Robben im November 2013 in Genk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de