Promiflash Logo
15 Gegner für Stefan! Neue Spielregeln bei "Schlag den Raab"Getty ImagesZur Bildergalerie

15 Gegner für Stefan! Neue Spielregeln bei "Schlag den Raab"

19. Dez. 2015, 20:03 - Promiflash Redaktion

Was für eine Idee: Zum ersten Mal in 55 Ausgaben von Schlag den Raab muss sich Stefan Raab (49) nicht nur gegen einen Kontrahenten beweisen, sondern spielt insgesamt gegen 15 Kandidaten. Für seine letzte Show hat sich ProSieben damit ein ganz besonders hartes Duell für seinen Erfolgsmoderator einfallen lassen.

Die 15 Kandidaten kommen direkt aus dem Studiopublikum der Fernsehshow. Sie wissen nicht, bei welchem Spiel sie gegen Stefan antreten müssen und konnten sich daher vorher überhaupt nicht vorbereiten. In Wissens-, Sport- und Geschicklichkeitsspielen treten die Spieler gegen den "Raabinator" an. Bei jedem Duell geht es dabei um 100.000 Euro. Gewinnt der Kandidat, geht er mit dem prall gepackten Koffer nach Hause. Einen einzigen Kandidaten wie in den bisherigen Sendungen gibt es also nicht mehr. Siegt Stefan, wandern die 100.000 in den Jackpot. Am Ende des Abends dürfen dann alle bisherigen Sieger in einem finalen Spiel um den von Stefan erspielten Jackpot kämpfen.

Sprich: Je öfter Raab gewinnt, desto höher der Jackpot. Die höchste Gewinnsumme der Gameshow liegt bei 3,5 Millionen Euro.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de