In diesem Jahr sorgten mal wieder nicht bloß die Promis selbst für Aufsehen, auch ihre vierbeinigen Freunde begeisterten die Fans. Promiflash wollte zum Jahresabschluss von euch wissen, welchen knuffigen Hund ihr persönlich am süßesten findet. Zur Auswahl standen Jan Leyks (31) kleiner Bruno, Amanda Seyfrieds (30) Australian Shepherd Finn, Michelle Hunzikers (38) Pudeldame Lilly; Dali, die Französische Bulldogge von Hugh Jackman (47) und Chaplin, der dreibeinige Hund von Jessica Chastain (38). Letztere vier Wauwaus verweilen schon längere Zeit an der Seite ihrer jeweiligen Frauchen oder Herrchen - ganz neu im Bunde der Promihunde ist hingegen der kleine Bruno. Und der kann die Leser restlos überzeugen.

Facebook / --

Insgesamt beteiligen sich 4.371 User an der Abstimmung. Sage und schreibe 3.263 von ihnen wählen Bruno zum süßesten aller Promihunde. Das entspricht 74,7 Prozent und damit fast Dreiviertel aller abgegebenen Stimmen. Weit abgeschlagen hinter Jan Leyks Wuffi landet Amanda Seyfrieds Hund Finn. Er kann immerhin 9,9 Prozent der Leser von sich überzeugen und sammelt 433 Stimmen. Mit 7,3 Prozent der abgegebenen Stimmen kommt Lilly Hunziker auf dem dritten Platz - 319 Leser finden, dass sie der süßeste Kläffer ist.

Jan Leyk
Facebook/ Jan Leyk
Jan Leyk

Jessica Chastains Chaplin sahnt gerade einmal 183 Stimmen ab. Mit 4,2 Prozent landet er auf dem vierten Platz. Mit dem letzten Platz muss sich hingegen Hugh Jackmans Bulldogge Dali abgeben. Gerade einmal 173 Leser (vier Prozent) kann er von sich überzeugen. Gegen den niedlichen Bruno haben die restlichen kaltschnäuzigen Freunde einfach keine Chance. Jan Leyks Hündchen ist aber auch einfach zu bezaubernd.

Hugh Jackman
Doug Meszler / Splash News
Hugh Jackman