Promiflash Logo
Deutschland im Nerd-Fieber! Rekord für "The Big Bang Theory"Everett CollectionZur Bildergalerie

Deutschland im Nerd-Fieber! Rekord für "The Big Bang Theory"

5. Jan. 2016, 12:15 - Promiflash Redaktion

Die Nerds sind zurück: Gestern lief die erste Folge der neunten Staffel der weltweit beliebtesten Geek-Serie The Big Bang Theory im deutschen TV an und schlug tatsächlich mit einem großen Knall ein. Das amerikanische TV-Format erreichte nämlich so hohe Einschaltquoten wie noch nie zuvor.

Ganze 2,96 Millionen Menschen schalteten gestern den Fernseher ein, um die Premierenfolge anzuschauen. Obwohl diese von sieben altbekannten Episoden begleitet wurde, konnte der Sender ProSieben einen großen Rekord verbuchen, denn er erzielte mit dieser Ausstrahlung die höchsten Einschaltquoten, die er bis dato mit "The Big Bang Theory" verzeichnen konnte. Die zweiterfolgreichste Episode der beliebten Nerd-Serie lief im vergangenen Februar und konnte 2,64 Millionen Zuschauer zum Einschalten animieren.

Die Story der Premierenfolge hatte es aber auch echt in sich: Das "The Big Bang Theory"-Traumpaar Penny (Kaley Cuoco) und Leonard (Johnny Galecki) haben sich nämlich endlich das Ja-Wort gegeben. Wie es sich für waschechte Computerfreaks gehört, wurde die Zeremonie im Internet live übertragen. So konnten all ihre Freunde zumindest virtuell dabei sein.

Der "The Big Bang Theory"-Cast bei den People's Choice Awards, 2016
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast bei den People's Choice Awards, 2016
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Der Cast von "The Big Bang Theory" bei den People's Choice Awards in Los Angeles im Januar 2016
Getty Images
Der Cast von "The Big Bang Theory" bei den People's Choice Awards in Los Angeles im Januar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de