Promiflash Logo
Jugenddrama: Guido Maria Kretschmer wäre fast ertrunken!Sascha Steinbach Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Jugenddrama: Guido Maria Kretschmer wäre fast ertrunken!

7. Jan. 2016, 19:18 - Promiflash Redaktion

Bei Guido Maria Kretschmer (50) läuft es eigentlich wie am Schnürchen: Er moderiert bald den Semperopernball und Models reißen sich um einen Platz auf seinem Laufsteg. Doch im Leben des Designers gibt es auch einen dunklen Fleck: In seiner Jugend wäre er einst beinahe ums Leben gekommen!

"Ich bin mit 16 fast ertrunken", verriet er im Interview mit Bild. "Da bin ich eine Böschung runtergefallen, es war im November, es war ganz kalt und ich dachte wirklich für einen Moment: Ich sterbe!" Ganz genau erinnert sich Guido sogar noch daran, was ihm in diesem traumatischen Augenblick durch den Kopf ging: "In dem Moment zog mein Leben ganz schnell an mir vorbei und in dem Moment kommt dann auch, was dein Leben ausgemacht hat."

Heute weiß er sein wunderbares Leben nun ganz genau zu genießen. Das verbringt er kurz nach dem schrecklichen Vorfall seither mit seinem Partner Frank Mutters. Seit 2012 sind die beiden bereits verheiratet und leben heute mit den gemeinsamen Hunden in Berlin.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de