Nicht nur Menderes (32) ist heute schon von Deutschland aus in Richtung Australien gestartet. Auch die beiden Kandidaten Jenny Elvers (43) und Rolf Zacher (74) sind schon im Flieger nach Down Under!

Rolf Zacher
RTL / Stefan Gregorowius
Rolf Zacher

Am Flughafen in Frankfurt gab es heute ein großes Promi-Aufkommen. Von dort starteten die Teilnehmer des diesjährigen Dschungelcamps in eine aufregende Herausforderung. Jenny Elvers tauchte mit Luxus-Koffer und ihrem Partner auf. Der muss wohl fleißig Händchen halten und seine Liebste in der schweren Zeit unterstützen.

Menderes
RTL / Stefan Gregorowius
Menderes

Und auch Rolf Zacher hob bereits heute ab. Gegenüber Bild gab er sich noch entspannt und witzelte herum: "Ich war zwar noch nie in Australien – aber ich kann sagen, dieses Mal wird alles anders!" Damit soll er recht behalten: Denn ab dieser Staffel reisen die Kandidaten nicht wie sonst gemeinsam in entspannter Businessclass an - getrennt geht es ohne Luxus ins Abenteuer.

Menderes
Promiflash
Menderes

Für Menderes begann das auch bereits am Flughafen: Nach der Passkontrolle vergaß er seinen kleinen Trolley am Sicherheits-Check und löste damit fast einen Alarm aus!