Es war die große Überraschung der Dschungelcamp-Besetzung: Die Urwaldtruppe besteht dieses Jahr aus zwölf Bewohnern und erhält somit prominente Verstärkung von Jürgen Milski (52). Der Ballermann-Star möchte mit guter Laune das Camp aufmischen. In einem Interview verrät er nun, warum er bei dem Kampf um die Dschungelkrone teilnimmt.

Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils
RTL / Stefan Gregorowius
Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils

Jedes Jahr zerbrechen sich die Fans von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" den Kopf darüber, wer sich dem Abenteuer rund um die fiesen Ekelprüfungen stellt. Vielen Teilnehmern der Erfolgsshow werden dabei finanzielle Absichten unterstellt. Jürgen bezieht diesbezüglich schon vor dem Urwaldeinzug Stellung: "Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die ins Camp ziehen, die finanziell ausgesorgt haben. Wenn ich es wegen des Geldes machen müsste, würde ich es nicht machen", erklärt er in einem RTL-Interview.

Jürgen Milski
RTL / Stefan Gregorowius
Jürgen Milski

Auf jeden Fall hat Jürgen einschlägige Erfahrung im WG-Leben, denn 2000 wurde der 52-Jährige durch seine Teilnahme an der ersten deutschen Big Brother-Staffel bekannt. Anschließend machte er sich als Moderator einen Namen und räumt jetzt auf Mallorca als Ballermann-Sänger ab.

Jürgen Milski
ActionPress / Becker + Bredel Gbr
Jürgen Milski