Trubel im australischen Dschungel: Die berühmten blauen Helikopter sind gelandet, zwölf neue und völlig ahnungslose C- bis Z-Promis auf dem Weg in das gefürchtetste Freiluft-Camp der Welt. Der Startschuss für die neue Staffel von Ich bin ein Star - holt mich hier raus ist damit offiziell gefallen, auf zu neuen Abenteuern, fiesen Lästereien und krassen Ekelprüfungen! Insgeheim scheinen die Stars bereits zu ahnen, was ihnen in den nächsten Tagen und Wochen blüht. Ein Blick in ihre Gesichter verrät: Niemals war die Angst so groß, wie in jenen Momenten, in denen sie das weite Feld am Rand des Dschungels überqueren.

Helena Fürst
RTL / Stefan Menne
Helena Fürst

Angeführt wird die diesjährige Truppe von Helena Fürst. Helena wer? Die Blondine, besser bekannt als die überempathische RTL-Anwältin, die so ziemlich jedem aus der Patsche hilft, hat sich extra für den Dschungel eine wilde Rastafari-Frise zugelegt und raucht genüsslich ihre letzte Zigarette - na, wenn das nicht perfekt zusammen passt. An dieses Gefühl von Freiheit wird sie sich in den nächsten Tagen sicher das ein oder andere Mal sehnlichst zurückerinnern.

Gunter Gabriel
RTL / Stefan Menne
Gunter Gabriel

Etwas schwächelnd und geblendet von der australischen Sonne stapft Schlagersänger und "Hey Boss – Ich brauch mehr Geld"-Star Gunter Gabriel (73) hinterher und wirkt schon jetzt völlig k.o. Ob er weiß, auf welche körperlichen Anstrengungen er sich da eingelassen hat? Sein Gesichtsausdruck passt jedenfalls perfekt zu seiner Anti-Alles- und Anti-Jeden-Einstellung. Aber was tut man nicht alles...

Sophia Wollersheim
RTL / Stefan Menne
Sophia Wollersheim

Rotlicht-Blondine Sophia Wollersheim (28) hat sich extra für den Einzug in ihr schönstes Indianer-Dress geworfen, scheint mit ihrem Look allerdings leicht das Land verfehlt zu haben. Das Venus-Model wirkt zudem eher nachdenklich: Ob es die legendären Camp-Oberteile wohl auch für XXXXL-Brüste gibt? Man weiß es nicht! Ganz zur Not müssen eben die XXS-Bikinis herhalten.

Menderes
RTL / Stefan Menne
Menderes

Für Menderes, der seine ganz persönliche Dschungel-Prüfung Nummer eins (Flug nach Australien) bereits erfolgreich abgelegt hat, dürfte es eigentlich entspannt ins Camp gehen. Seinen Mitstreitern hat er damit schließlich gefühlt schon einiges voraus. Doch der 32-Jährige wirkt ganz und gar nicht glücklich, wird ihm gerade etwa klar, was er da getan hat? Ein DSDS-Casting sausen lassen, nur um im Dschungel mit Würmern und Spinnen unter einer Decke zu schlafen? Da würde sich wohl jeder lieber vor Poptitan Dieter Bohlen (61) blamieren.

Jenny Elvers
RTL / Stefan Menne
Jenny Elvers

Obwohl sich Jenny Elvers (43) erst kürzlich für den Playboy ausgezogen hat, um sämtliche Spannungen bereits vor Camp-Beginn in Luft aufzulösen, wirkt ihr Blick angespannt und angsterfüllt. Hat sie damit etwa bereits alle Aufmerksamkeit verspielt? Was die Kult-Blondine nach ihrem turbulenten letzten Jahr noch aus der Ruhe bringen kann? Man weiß es nicht. Fakt ist: Das Leben als Semi-Promi kann schon ganz schön hart sein!

Wie die diesjährigen Dschungelcamper den Einzug in ihr Anti-Luxus-Domizil erlebt haben, seht ihr heute Abend.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - holt mich hier raus' im Special bei RTL.de.