Kurz nachdem bekannt wurde, dass ein Star das Dschungelcamp vorzeitig verlassen wird, wurde heftig spekuliert, um welchen Promi es sich handeln könnte. Die Gerüchte haben sich nun bestätigt: Gunter Gabriel (73) hat aufgegeben!

Der Musiker hat sich wohl zu viel vorgenommen. "Ich will mich von euch verabschieden, ich bin am Ende", gestand er den anderen Kandidaten. "Ich muss mich schützen. Ich weiß, dass ich schon über meine Grenzen gegangen bin", rechtfertigte sich der Senior. Am fünften Tag ist das Dschungelabenteuer für den mürrischen Alt-Entertainer nun tatsächlich vorbei. Kollege Rolf Zacher (74) konnte diese Entscheidung durchaus verstehen, schließlich ist er der älteste Kandidat. Sogar Nervensäge David Ortega (30) söhnte sich noch kurzerhand mit dem Sänger aus. "Du bist ein großer Mann, bleibe so wie du bist", entgegnete er Gunter.

Für die Verbliebenden hatte der nun Zwölftplatzierte rührende Abschiedsworte parat. "Du warst für mich die Königin, die Stärkste", schmeichelte der Ex-Camper Brigitte Nielsen (52) und zu Küken Nathalie Volk (19) sagte er: "Du erinnerst mich an meine Töchter." Kurz vor seinem Auszug wurde Gunter ganz schön sentimental.

In unserem Clip am Ende des Artikels erfahrt ihr mehr zum Thema und darüber, was die Promis von Gunters frühem Dschungel-Abgang denken.

Alle Infos zum "Dschungelcamp" findet ihr auf RTL.de.

Brigitte Nielsen, Kultstar
Sascha Steinbach / Getty Images
Brigitte Nielsen, Kultstar
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de