Diese beiden Dschungel-Camper sind nach ihrem gemeinsamen Prüfungs-Erlebnis nicht mehr gut aufeinander zu sprechen: Ricky Harris und Helena Fürst. Bereits während der Challenge flogen zwischen den beiden Abenteurern die Fetzen und auch einen Tag später sind die Rasta-Träger nicht gut aufeinander zu sprechen. Während Ricky sich sicher ist, dass Helena die Häme der Busch-Bewohner verdient hätte, scheinen seine Mitbewohner für die "Anwältin der Armen" Partei zu ergreifen - Und das macht dem Moderator schwer zu schaffen.

Helena Fürst
RTL / Stefan Menne
Helena Fürst

Bereits kurz nach der Prüfung des ungleichen Duos gibt es erste Eskapaden im Camp: Helena beschuldigt Ricky, sie fälschlicherweise angeschrien und die Zuschauer zum Rausvoten angestiftet zu haben, während Ricky behauptet, dass Helena an allem selbst schuld sei. Die Mit-Camper stärken der RTL-Dame den Rücken - ganz zum Unmut des ehemaligen Talkshow-Stars. Bei einer Schatzsuche in der vergangenen Folge sollte sich dieser Disput nun noch ausweiten.

Ricky Harris
RTL / Stefan Menne
Ricky Harris

Sophia (28) und Jenny (43) sollen die Bewohner jeweils einem Tier zuordnen, genau wie die Zurückgebliebenen am Lagerfeuer. Im Camp startet daraufhin die große Diskussion: Wer ist die Schlange? Ricky fällt die Wahl leicht, er schlägt Helena für die Rolle des hinterhältigen Tieres vor - und wie soll es anders sein, Helena startet eine Abstimmung, die Ricky als Schlange sieht. Die Wahl fällt letztendlich tatsächlich auf den gebürtigen Amerikaner, der mit diesem Votum überhaupt nicht umgehen zu können scheint.

Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils
RTL / Stefan Gregorowius
Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jenny Elvers, Menderes, Helena Fürst, Sophia Wollersheim, Jürgen Mils

Im Dschungeltelefon bricht Ricky in Tränen aus und beklagt sein Leid: “Ich habe das Gefühl, die Kollegen nehmen mich nicht mehr ernst. Ungerecht, verletzend”, beschreibt er den Vergleich zwischen ihm und einer Schlange. “Ich habe einfach das Gefühl, dass etwas hier ganz, ganz schief läuft”, schluchzt der 54-Jährige weiter.

Findet ihr es richtig, dass Ricky als Schlange gewählt wurde? Oder hätte es doch Helena treffen müssen? Stimmt unten im Voting ab:

Alle Infos zum "Dschungelcamp" im Special bei RTL.de.

War die Wahl von Ricky als Schlange berechtigt?

  • Ja, ich finde er ist falsch
  • Nein, absolut nicht. Es hätte Helena treffen müssen
Ergebnisse zeigen