Normalerweise sollte das Dschungelcamp das natürliche Ich der Kandidaten zum Vorschein bringen. Aber dieses Jahr ist alles anders: Denn tatsächlich sehen vor allem die weiblichen Camperinnen auch im australischen Dschungel, wo hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze herrschen, immer top gestylt aus. Das hat doch gar nichts mehr mit dem Dschungelcamp zu tun, oder?

Nathalie Volk
RTL / Stefan Menne
Nathalie Volk

Insbesondere Nathalie Volk und Sophia Wollersheim (28) scheint die Zeit im Camp bestens zu bekommen. Ex-Camper David Ortega (30) hat die ehemalige GNTM-Kandidatin Nathalie sogar immer wieder mit Schneewittchen verglichen. Tatsächlich scheint sie das Dschungelcamp für ihren Schönheitsschlaf zu nutzen und sieht in jeder Situation blendend aus. Auch ihre Mitcamperin Sophia bietet den Zuschauern was für das Auge. Im knappen Bikini räkelt sich das blonde Vollweib in der Sonne. Sinn und Zweck des Ekel-Camps ist damit für die Zuschauer mit Sicherheit nicht erfüllt. Denn diese erhoffen sich, im Camp die ungeschminkte Wahrheit der Promis zu Gesicht zu bekommen.

Sophia Wollersheim
RTL/Stefan Menne
Sophia Wollersheim

Die einzige Camperin, die da etwas aus der Reihe tanzt, ist tatsächlich Helena Fürst. Ihre ausgefallene Rasta-Frisur kann niemand so richtig nachvollziehen. Aber auch sie achtet darauf, dass etwas Farbe hin und wieder auf ihren Lippen landet.

Helena Fürst im Dschungelcamp 2016
RTL / Stefan Menne
Helena Fürst im Dschungelcamp 2016

Die Promi-Frauen der diesjährigen Jubiläumsstaffel wollen eben auch im Urwald hübsch aussehen. So wurden schon vor der Show kleine Beauty-Vorbereitungen getroffen. Sophia hat sich zum Beispiel im Vorfeld glitzernde Kunstfingernägel zaubern lassen. Bei den Luxusartikeln für das Dschungelcamp wurde ebenfalls Wert auf die Schönheit gelegt. Lippenstift und Kokosöl ebenfalls für die vollbusige Blondine, Haarspray und Puder gab es für Jenny Elvers (43) und auch Helena und Nathalie wollten nicht auf farbige Lippen verzichten. Kein Wunder, dass sie alle so strahlen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.