Seit zwei Wochen harren sie mitten im australischen Urwald aus. Sie schliefen unter freiem Himmel, aßen Krabbeltiere und mussten Helena Fürst bis vor Kurzem aushalten. Heute Abend werden alle drei endlich wieder in Freiheit treten können - einer oder eine mit der Dschungelkrone auf dem Kopf! Promiflash will von euch wissen: Wer wird Dschungelkönig?

Thorsten Legat
RTL / Stefan Menne
Thorsten Legat

Sophia Wollersheim, Thorsten Legat (47) und Menderes (32)! Das sind die drei Namen, die sich heute Abend die Krone unter den Nagel reißen können. Alle drei haben bewiesen, dass sie das Zeug zum Sieger haben. Menderes überzeugte bereits von vornherein: Die erste Prüfung beim Einzug in den Dschungel meisterte er mit links und überraschte alle.

Menderes
RTL / Stefan Menne
Menderes

Auch Thorsten bewies, dass er in den Prüfungen ordentlich reinhauen kann. Im Angesicht mit Kröten, Aale, Krebse und Krabben sicherte er sich fast alle Sterne. Gekriselt hat es bei ihm nur, wenn Helena an seiner Seite war. Und auch Sophia (28) hätte die Krone verdient. Zwar gewann sie in ihrer Ekel-Prüfung keinen einzigen Stern, erntete aber Respekt beim Publikum: Sie verspeiste ohne großen Aufstand Insektensülze und Truthahnhoden!

Sophia Wollersheim
RTL / Stefan Menne
Sophia Wollersheim

Verdient hätte es also jeder von ihnen - doch nur einer wird heute feiern! Wie in jedem Jahr entscheiden die Zuschauer, wer der König des Dschungels wird. Stimmt jetzt schon einmal vorab in der Umfrage am Ende des Artikels ab, wer euer Favorit ist.

Das große Dschungel-Finale: Wer schnappt sich heute die Krone?

  • Sophia Wollersheim
  • Thorsten Legat
  • Menderes Bagci
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.139 Sophia Wollersheim

  • 267 Thorsten Legat

  • 3.486 Menderes Bagci