Der Winter neigt sich so langsam dem Ende und viele sehnen sich bereits nach dem nächsten Sommer. Für Körperbewusste heißt das spätestens jetzt, den Body wieder auf Vordermann zu bringen. Diäten sind deswegen auch bei den Promis gerade wieder beliebt wie nie. Doch eine Ernährungsumstellung hat nicht immer nur etwas mit dem Traumgewicht zu tun. Mandy Lange (28) zum Beispiel fastet noch aus einem ganz anderen Grund.

Mandy Lange
_mandyberlin_ / Instagram
Mandy Lange

Die hübsche Blondine macht gerade die Atkins-Diät. Dabei wird anfangs komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, stattdessen wird die Ernährung auf Fette und Proteine umgestellt. Die gesamte Diät gliedert sich in vier unterschiedliche Phasen. Die Low-Carb-Diät dient natürlich auch dazu, Gewicht zu reduzieren. Auch Mandy will ein paar Pfunde verlieren, doch es geht ihr dabei auch um ein anderes Ziel: "Ich mache sie auch, um zu testen, ob meine Haut dadurch besser wird", erklärt Mandy gegenüber Promiflash. Weiterhin gesteht sie: "Ich habe eine Kosmetik-Allergie und vertrage kaum Cremes."

Mandy Lange
WENN
Mandy Lange

Ob die Ernährungsumstellung dem Model bei seinem Hautproblem hilft? So oder so macht Mandy doch eigentlich immer eine tolle Figur.

Mandy Lange
Instagram / _mandyberlin_
Mandy Lange