Die 66. Internationalen Filmfestspiele in Berlin sind eröffnet: Mit der Premiere von "Hail, Caesar!" begann die diesjährige Berlinale ziemlich elegant! George Clooney (54) kam in Begleitung von Ehefrau Amal (38) und versprühte echten Hollywood-Charme in der Bundeshauptstadt.

George Clooney und Amal Alamuddin
Getty Images/ ODD ANDERSEN / Staff
George Clooney und Amal Alamuddin

Amals Abendkleid hätte raffinierter nicht sein können: Ihre bodenlange und eng anliegende Robe wurde mit einer zweiten Schicht aus langem Tüll zum echten Hingucker. Ihr wohl schönstes Accessoire hatte sie in Form von Gemahl George dabei. Der wich nicht von ihr und schien das Blitzlichtgewitter an ihrer Seite sichtlich zu genießen. "Es ist immer toll hier zu sein. Ich war schon hier, als das Wetter echt schlimm war und trotzdem kommen alle und sind gut drauf. Es macht Spaß", schwärmte er am Rande des Red Carpets, dem auch Promiflash beiwohnte.

George Clooney und Amal Alamuddin
Getty Images/ JOHN MACDOUGALL
George Clooney und Amal Alamuddin

Schon zur Pressekonferenz von "Hail, Caesar!" war George Clooney bester Laune. Wie er dabei die Damenwelt um dem Verstand gebracht hat, das seht ihr im Video am Ende des Artikels.

George Clooney und Amal Alamuddin
JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
George Clooney und Amal Alamuddin