Promiflash Logo
BRIT-Awards-Gewinner: Nur eine Band kann Adele schlagen!Larry Busacca/Getty Images for NARASZur Bildergalerie

BRIT-Awards-Gewinner: Nur eine Band kann Adele schlagen!

24. Feb. 2016, 22:48 - Promiflash Redaktion

Es war eigentlich schon zu erwarten: Die heutige Verleihung der BRIT Awards wurde zur spektakulären Adele-Show. Die Sängerin war die strahlende Siegerin des Abends, niemand kann der stimmgewaltigen Britin derzeit das Wasser reichen - niemand? Nicht ganz! Tatsächlich hat es doch eine Band geschafft, sich gegen die "Hello"-Interpretin durchzusetzen.

Ganze vier Mal war Adele (27) für die BRIT Awards nominiert, in drei Kategorien sahnte sie ab: "British Female Solo Artist", "MasterCard British Album of the Year" und "British Single". Außerdem erhielt sie eine Sonderauszeichnung, den Preis für weltweiten Erfolg! Doch einmal musste sie sich geschlagen geben. In der Kategorie "British Artist Video of the Year" setzte sich letztlich das Quartett One Direction durch. Adele wird's wohl verkraften. Schließlich durfte heute Abend sonst niemand so viele Awards mit nach Hause nehmen wie sie.

Seht hier die komplette Liste der Gewinner:

British Female Solo Artist
Adele

British Male Solo Artist
James Bay

British Group
Coldplay

British Breakthrough Act
Catfish & the Bottlemen

British Artist Video of the Year
One Direction - "Drag Me Down"

International Female Solo Artist
Björk

MasterCard British Album of the Year
Adele

International Male Solo Artist
Justin Bieber

British Single
Adele - "Hello"

International Group
Tame Impala

Critics' Choice
Jack Garratt

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Die Band One Direction
Getty Images
Die Band One Direction
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de