Anzeige
Promiflash Logo
Deutliche Worte! Sylvie Meis wehrt sich gegen "Skin Shaming"Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutliche Worte! Sylvie Meis wehrt sich gegen "Skin Shaming"

29. Feb. 2016, 10:59 - Promiflash Redaktion

Sylvie Meis (37) ist es leid! Immer wieder wird die blonde Niederländerin für ihren gebräunten Teint kritisiert, sie übertreibe es mit den Gängen unter die Sonnenbank, heißt es. Dabei hat Sylvie schon längst die völlig natürliche Erklärung für ihren dunklen Hautton geliefert: Sie hat indonesische Wurzeln. Da die Hater trotzdem nicht verstummen, findet die Moderatorin jetzt noch einmal deutliche Worte.

Sylvie erhebt das Wort gegen das "Skin Shaming". Auf ihrer Instagram-Seite erklärt sie erneut mit Nachdruck, wie stolz sie auf ihre indonesischen Wurzeln ist. "Vor einigen Wochen war ich mehr als begeistert, das schöne Indonesien zu besuchen. Ich bin stolz, ein Kind interkultureller Herkunft (Vater Indonesier und Niederländer) zu sein. Ich wollte schon immer das Land bereisen, aus dem mein Großvater stammt", schreibt die Let's Dance-Moderatorin und betont: "Ich bin stolz auf den asiatischen Teil in mir, ich sehe ihn in meinen Zügen, meiner Körpergröße und natürlich der Farbe meiner Haut!" Deshalb sei sie in besonderer Weise verletzt, wenn jemand ihre Hautfarbe bemäkelt: "Aus meiner Sicht sind das Berichte ignoranter Journalisten und deshalb beziehe ich jetzt Stellung gegen diese Form des 'Skin Shamings'."

Deutliche Worte, denen wohl auch nichts weiter hinzuzufügen ist.

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de