Promiflash Logo
Lukas Podolski trauert: Fußballlegende Hannes Löhr ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Lukas Podolski trauert: Fußballlegende Hannes Löhr ist tot

29. Feb. 2016, 17:58 - Promiflash Redaktion

Großer Schock für die deutsche Fußballgemeinschaft: Der Bundesligastürmer, -Trainer und -Manager Hannes Löhr ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Jahrelang zählte er zu den Kicker-Künstlern beim FC Köln und schoss für den Verein insgesamt 166 Tore und war somit der Rekordtorschütze der Mannschaft. Ein aktueller Profi, der Löhr als Vorbild sah, ist Lukas Podolski (30) und dieser ist von Löhr Ableben sehr betroffen.

"Eben erfuhr ich von der erschütternden Nachricht , dass FC Legende und Torjäger des Effzehs verstorben ist. Meine Gedanken sind bei der Familie. R.I.P Hannes Löhr", teilte Poldi auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Laut Express wurde Löhr am Montagmorgen tot in seinem Haus aufgefunden. Den Experten zufolge ist die Fußballgröße ohne Fremdeinwirkung friedlich eingeschlafen. Die genaue Todesursache ist allerdings noch nicht offiziell verkündet worden. Im vergangenen Jahr erlitt er bereits einen Schlaganfall.

Noch am Sonntag soll Löhr, dessen Spitzname "De Nas" war, bei einem Match der Kölner Haie in der Lanxess-Arena zu Gast gewesen sein. Sein Tod kommt für die Sportgemeinschaft sehr überraschend.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de