Promiflash Logo
Photoshop-Fail: Lena Dunham sauer auf spanisches MagazinGetty ImagesZur Bildergalerie

Photoshop-Fail: Lena Dunham sauer auf spanisches Magazin

2. März 2016, 10:31 - Promiflash Redaktion

Lena Dunham (29) steht für Natürlichkeit, Anti-Magerwahn, Selbstsicherheit und natürlich Meinungsfreiheit. Ihre Meinung tut sie nämlich ein weiteres Mal mit großer Selbstverständlichkeit kund - und kritisiert ein spanisches Magazin für dessen Photoshop-Aktion.

Das Besondere: Lena nahm nicht etwa das Bild eines Topmodels ins Visier und stellte fest, an welchen Stellen des dargestellten Traumbodys geschummelt worden war. Nein, es geht um ein Cover, das ein Pic von ihr selbst zeigte! Doch während sich Lena gerne für ein Fotoshooting zur Verfügung stellte und das gewählte Fotomotiv toll fand, konnte sie einen anderen Aspekt so gar nicht gutheißen - ihr Titelbild wurde nämlich retuschiert. Ein No-Go für Lena, die ein der Wahrheit nicht entsprechendes Image nicht so stehen lassen konnte.

"Oh, hallo El País", schrieb die Girls-Erfinderin auf Instagram, "Ich bin wirklich geehrt, auf dem Cover zu sein und freue mich über das Bild von @ruvenafanador, der mir immer ein wunderschönes Gefühl gibt. ABER so sieht mein Körper NICHT aus und so wird er auch niemals aussehen - das Magazin hat mehr als nur ein bisschen gephotoshopt. Deshalb frage ich mich: Wenn euch gefällt, wofür ich stehe, warum seid ihr dann nicht auch ehrlich mit euren Lesern? Mit Liebe, Lena."

Dass Retusche für minimale Verschönerungen eingesetzt wird, ist üblich. Doch Lena möchte offenbar nicht darüber hinaus noch künstlich schlanker und schöner gemacht werden.

Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Getty Images
Lena Dunham beim Annual Awards Luncheon des Friendly House
Lena Dunham im Juli 2019 in London
Getty Images
Lena Dunham im Juli 2019 in London
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de