Promiflash Logo
Unvergessen: So sang sich Roger Cicero in unsere Herzen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Unvergessen: So sang sich Roger Cicero in unsere Herzen!

29. März 2016, 20:03 - Promiflash Redaktion

Der viel zu frühe Tod von Roger Cicero (✝45) bestürzt die Nation: Der Jazzsänger starb im Alter von 45 Jahren an einem Hirnschlag. So schmerzhaft der Verlust für seine Angehörigen und Fans auch ist, eines bleibt für die Ewigkeit: Ciceros Songs, mit denen er Millionen Menschen berührte.

"In diesem Moment / Geht irgendwo die Sonne auf / Nimmt ein Schicksal seinen Lauf / Erlischt irgendwo ein Stern / Scheint das Glück unendlich fern", singt der Musiker im Song "In diesem Moment" - und spricht dabei den Hörern aus der Seele. Es war diese Fähigkeit, mit seiner Kunst das Publikum zu berühren, für die Cicero so geliebt wurde. Nun ist seine Stimme zwar für immer verstummt, aber die Worte hallen nach: 2006 wird sein Debütalbum "Männersachen" veröffentlicht, ein Jahr später singt er vor einem europäischen Millionenpublikum beim Eurovision Song Contest "Frauen regier'n die Welt" - sein erster Top-10-Hit. Es sollten noch viele Hits folgen - und mit jedem hinterließ er Spuren bei seinen Fans.

In diesem Clip erfahrt ihr alles zum plötzlichen Tod von Roger Cicero.

Roger Cicero im Jahr 2015
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de