Promiflash Logo
Angst um Jan Böhmermann: Jetzt steht er unter Polizeischutz!Getty ImagesZur Bildergalerie

Angst um Jan Böhmermann: Jetzt steht er unter Polizeischutz!

12. Apr. 2016, 14:30 - Promiflash Redaktion

Aus der "Affäre Böhmermann" wird nach und nach ein Drama, dessen Ausgang sich immer ungewisser gestaltet: Nachdem Jan Böhmermann (35) mit einem "Schmähgedicht" in seiner Show "Neo Magazin Royale" den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen sich aufbrachte, wurde seine kommende Show abgesagt. Doch damit nicht genug: Nun soll der Satiriker angeblich unter Polizeischutz stehen!

Wie Focus Online berichtet, werde das Haus des TV-Moderators durch Beamte überwacht. Dies bestätige die Polizei dem Magazin auf Nachfrage. Vor allem befürchte der Staatsschutz Übergriffe von Erdogan-Anhängern. Ob sich Böhmermann derzeit überhaupt noch in Köln aufhält, steht nicht fest: Sein Aufenthaltsort ist derzeit unbekannt. Alle Interviewtermine sagte er seitdem ab, auch sein Auftritt bei der Grimmepreis-Verleihung an diesem Freitag sagte der 35-Jährige laut Bild bereits ab.

Wie es nun für Jan Böhmermann weitergeht, steht bislang noch nicht fest. Über den Strafantrag Erdogans gegen den TV-Provokateur, der bei der Staatsanwaltschaft Mainz eingegangen ist, muss die Bundesregierung um Angela Merkel (61) noch beraten.

"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan BöhmermannGetty Images
"Neo Magazin Royale"-Moderator Jan Böhmermann
Jan Böhmermann, 2016Getty Images
Jan Böhmermann, 2016
Satiriker Jan BöhmermannGetty Images
Satiriker Jan Böhmermann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de