Promiflash Logo
Sauerstoff-Mangel: Chris Hemsworth wäre fast gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Sauerstoff-Mangel: Chris Hemsworth wäre fast gestorben

16. Apr. 2016, 10:01 - Promiflash Redaktion

Chris Hemsworth (32) ist eigentlich ein harter Kerl. Der Thor-Darsteller ist durchtrainiert und fit. Doch sein Aufstieg im Himalaya brachte ihn nun an seine Grenzen. Wie er selbst verriet, wäre er dabei sogar fast gestorben.

In der US-amerikanischen Talkshow von Jimmy Kimmel (48) plauderte Chris über seine Reise in den Himalaya mit Ehefrau Elsa Pataky (39). Bei einer Bergbesteigung hatte der Australier offenbar Probleme mit der Sauerstoffzufuhr. Er bekam eine Art Höhendepression und war total wirr im Kopf. Schließlich holte seine Frau einen Arzt. "Die schauten mich nur kurz an und sagten 'Bringt ihn vom Berg runter'. Sie fingen an, mir alles Mögliche zu injizieren, was meinen Sauerstofflevel normalisiert. Und dann flogen sie mich acht Stunden lang von dem Berg runter", erzählt Chris.

Die Situation war wohl schon extrem kritisch. "Offenbar hätte der fehlende Sauerstoff in meinen Lungen am nächsten Tag in meinem Gehirn gefehlt und dann 'Gute Nacht'. Wir würden dann nicht hier sitzen", erklärt er weiter. Das hätte wirklich schief gehen können.

Chris und Elsa haben auch bereits drei Kinder. Über ein besonderes Geheimnis seiner Tochter sprach er kürzlich im Interview, wie ihr im Video sehen könnt.

Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Chris Hemsworth und Elsa Pataky im Juni 2019
Getty Images
Chris Hemsworth und Elsa Pataky im Juni 2019
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de