Promiflash Logo
Wie bitte? 200.000$ für Harrison Fords "Star Wars"-FilmjackeRB/Bauer-Griffin / Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie bitte? 200.000$ für Harrison Fords "Star Wars"-Filmjacke

17. Apr. 2016, 4:01 - Promiflash Redaktion

Wer ein Stückchen Star Wars-Filmgeschichte sein Eigen nennen möchte, der muss tief in die Tasche greifen. Sehr tief. In einer Auktion wurde eine Jacke versteigert, die Harrison Ford (73) im letzten Teil der Saga trug. Die Klamotte ging für schlappe 191.000 Dollar unter den Hammer. Wohl gemerkt, für eine Jacke.

Mit 15.000 Dollar Mindestgebot setzte die Website "ifOnly" den heiß begehrten Fummel ins Netz. Im Anschluss kabbelten sich 50 Bieter darum, die Lederjacke zu ersteigern, bis diese für den schwindelerregenden Preis von fast 200.000 Kröten ihren Besitzer wechselte, berichtete The Wrap. Besonderes Feature: Harrison hat die Jacke selbst unterschrieben. Zudem liegt dem Kleidungsstück ein Zertifikat von "Lucasfilm" bei, das die prominente Herkunft der Jacke verdeutlicht: "Harrison trug sie in seiner letzten Szene eines 'Star Wars'-Films." Der sicherlich stolze und auch nicht ganz verarmte Ersteigerer hat demnach die letzte Chance ergriffen, seinem Idol ein bisschen näher zu sein.

Der Schauspieler behält die Kohle natürlich nicht selber. Der Erlös geht an einen guten Zweck: und zwar an eine Stiftung, die sich mit der Erforschung zur Heilung von Epilepsie beschäftigt. Die Spende kommt nicht von ungefähr: Harrisons Tochter Georgia ist nämlich Epileptikerin.

Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Getty Images
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Getty Images
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2015
Getty Images
Debbie Reynolds und Carrie Fisher 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de