Promiflash Logo
Traurige Wahrheit: Harrison Fords Tochter hat EpilepsieGetty ImagesZur Bildergalerie

Traurige Wahrheit: Harrison Fords Tochter hat Epilepsie

9. März 2016, 11:02 - Promiflash Redaktion

Harrison Ford (73) begeisterte gerade wieder ein Millionenpublikum als "Han Solo" im neuesten Star Wars-Film "Das Erwachen der Macht". Über sein Privatleben spricht der Schauspieler selten. Auf einer Spendengala für die Epilepsie-Forschung in dieser Woche offenbarte er allerdings eine traurige Information.

Der sonst so taffe Harrison kämpfte während seiner Ansprache mit den Tränen. Wie der Indiana Jones-Darsteller verriet, leidet seine Tochter Georgia schon seit ihrer Kindheit selbst an Epilepsie. "Wenn ein geliebter Mensch an dieser Krankheit leidet, kann das für dich sehr niederschmetternd sein", so der Schauspieler. Wie US Weekly berichtete, konnte das Leiden der 26-Jährigen lange nicht korrekt diagnostiziert werden. Mittlerweile erhält die junge Frau Medikamente und eine regelmäßige Therapie. Seit acht Jahren habe sie keinen Anfall mehr gehabt.

Die Krankheit seiner Tochter scheint Harrison über die Jahre schwer mitgenommen zu haben. Wahrscheinlich engagiert er sich auch deshalb so stark für die Erforschung neuer Heilmethoden für Epilepsie. Zum Abschluss seiner bewegenden Ansprache machte der 71-Jährige seiner Geogia noch ein besonderes Kompliment: "Ich bewundere eine Menge Dinge an ihr. Ich bewundere ihre Durchhaltevermögen, ihr Talent, ihre Stärke. Sie ist meine Heldin. Ich liebe sie."

Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Getty Images
Carrie Fisher und Billie Lourd 2011
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Getty Images
Paul Wesley und Ian Somerhalder
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015
Getty Images
Carrie Fisher und Billi Lourd 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de