Anzeige
Promiflash Logo
Geile Matte! Dieser Lockenkopf tanzt jetzt bei "Let's Dance"Getty ImagesZur Bildergalerie

Geile Matte! Dieser Lockenkopf tanzt jetzt bei "Let's Dance"

18. Apr. 2016, 16:17 - Promiflash Redaktion

Ulli Potofski (63) sorgt derzeit bei Let's Dance für ordentlich Gesprächsstoff. Mit seiner charmanten Art zieht er die Zuschauer auf seine Seite. Das Tanzen ist offensichtlich nicht seine größte Leidenschaft, doch er erobert trotzdem Woche für Woche die Herzen des Publikums. Als Sport-Kommentator wurde Potofski bekannt. Seitdem hat er optisch eine enorme Entwicklung durchlebt. Vor einigen Jahren trug er noch eine Lockenmähne und eine Riesen-Brille.

Im Jahr 1997 hatte Ulli Potofski noch lange Locken auf dem Kopf, von denen hat er sich über die Jahre verabschiedet. Bei "Let's Dance" tritt der 63-Jährige mit seinem ruhigen und sympathischen Charakter in Erscheinung. Ob das seine Mission in der Tanz-Show ist? "Ja, vielleicht ist das meine Mission", so Potofski im Promiflash-Interview. "Ich glaube, dass ganz viele einfach denken: 'Ich kann es auch nicht und der traut sich und macht sich zum Affen'. Ja, ich glaube das gefällt vielen Leuten", fasst er sein Erfolgs-Rezept zusammen.

Leider kann Ulli die Jury nicht von sich überzeugen, dafür die Zuschauer umso mehr. "Wie, die Jury ist nicht begeistert? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Die haben keine Ahnung", sagt er lachend. Doch der ehemalige Locken-Kopf zeigt sich einsichtig und gibt der Jury Recht. "Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht anstrenge, aber ich werde mich nicht überanstrengen. Man darf ja auch nicht vergessen, ich bin mit Abstand der Älteste." Stören tun ihn die Kommentare über seinen Tanz-Stil nicht, denn Ulli Potofski ist der Meinung, dass es sein Job sei, das Publikum zu amüsieren.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de