Promiflash Logo
Madonna, Carmen Electra & Co.: Die Frauen von Prince (✝57)Getty ImagesZur Bildergalerie

Madonna, Carmen Electra & Co.: Die Frauen von Prince (✝57)

22. Apr. 2016, 12:58 - Promiflash Redaktion

Prince (✝57) war neben Michael Jackson (✝50) DIE Musikikone der 1980er und 1990er. Er prägte das musikalische Showgeschäft wie kaum ein anderer. Neben seiner Karriere ist auch sein Liebesleben legendär. Denn bevor Prince zweimal verheiratet war, tobte er sich mit den Schönheiten der Promi-Branche aus. Promiflash stellt euch die Frauen von Prince vor.

Eine große Errungenschaft, die Prince nachgesagt wurde, war eine Romanze mit Gesangskollegin Madonna (57). Die Diva wurde in den 80ern und 90ern ebenfalls zum Mega-Star - diese beiden schienen sich gesucht und gefunden zu haben. Auch Carmen Electra (44) tat es dem "Kiss"-Interpreten an. Bevor sie 1993 ihr Album aufnahm, hatte sie eine Affäre mit Prince. Er war es auch, der sie dazu ermunterte, ihren wirklichen Namen Tara Leigh Patrick in Carmen Electra umzuändern. Die Dritte im Kreis der Berühmtheiten, mit denen der verstorbene Musiker turtelte, braucht ebenfalls keine Vorstellung: Es ist Hollywood-Star Kim Basinger (62). Sie datete Prince 1989, während sie den Film Batman drehte.

Doch damit ist die Liste der Ladys, die das Herz von Prince erobern konnten, noch lange nicht vollständig. Vor allem aufstrebende, kurz vor ihrem Durchbruch stehende, Sängerinnen umschwärmten den "Purple Rain"-Sänger scharenweise. The Bangles-Musikerin Susanna Lee Hoffs (57) liebte Prince genauso wie die Sängerinnen Vanity (57), Sheila E. (58), Anna Fantastic und Susan Moonsi (52). Und auch Schauspielerin Sherilyn Fenn (51) ging mit Prince aus. Schließlich suchte dieser aber offenbar die ewig haltende Liebe und wollte heiraten. So verlobte er sich 1985 mit Susannah Melvoin, bevor er 1996 schließlich seine erste Frau, die Background-Tänzerin Mayte Garcia, ehelichte. Mit ihr bekam Prince einen Sohn, der tragischerweise nur eine Woche nach der Geburt starb. 1999 ließen der Musiker und Mayte sich scheiden.

Trotz dieser Schicksalsschläge gab Prince in Sachen Liebe nicht auf. 2001 versuchte er es ein zweites Mal und heiratete Manuela Testolini. Doch auch diese Ehe war zum Scheitern verurteilt, 2006 kam es zur Scheidung. Die letzte Frau im Leben von Prince scheint die Sängerin Bria Valente gewesen zu sein, deren Karriere er förderte. Die beiden begannen Berichten zufolge 2007 eine Beziehung. Wann genau sie sich trennten, ist nicht bekannt. Bria ist mittlerweile jedoch mit einem anderen Mann verheiratet.

Warum die Ikone Prince unvergessen bleiben wird, seht ihr in diesem Clip:

Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Prince, Musiklegende
Getty Images
Prince, Musiklegende


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de