Promiflash Logo
IaF-Stars: Abschiedsabend für Hendrikje Fitz (✝54)Isa Foltin/Getty ImagesZur Bildergalerie

IaF-Stars: Abschiedsabend für Hendrikje Fitz (✝54)

24. Mai 2016, 11:31 - Promiflash Redaktion

Im April ist Hendrikje Fitz (✝54) an Krebs gestorben. Von Familie, Fans und ihren Kollegen wird die Schauspielerin schmerzlich vermisst. So sehr sogar, dass die In aller Freundschaft-Darsteller der Verstorbenen nun einen Abschiedsabend bereiten, um Hendrikje noch einmal gemeinsam mit den Fans zu gedenken und sich zu verabschieden.

Die Serienstars, die Woche für Woche als Ärzte, Schwestern und andere Bedienstete der Sachsenklinik über die TV-Bildschirme flimmern, veranstalten am 1. Juli ab 20 Uhr einen Abend nur für Hendrikje Fitz in der Kongresshalle Leipzig. Die Leipziger Volkzeitung berichtet, dass die Darsteller der Krankenhausserie sich unter dem Motto "Ich bin nur nebenan..." zusammenfinden. Bei der Veranstaltung sind die meisten der IaF-Mimen mit dabei, so zum Beispiel Hendrikjes ehemaliger Serien-Ehemann Thomas Rühmann (61), Andrea Kathrin Loewig (49), Bernhard Bettermann (51), Michael Trischan (54) und natürlich viele weitere. Bei der Beerdigung in Berlin nahmen die ehemaligen Kollegen schon einmal Abschied von Hendrikje, in ihrem Kreis wird sie für immer fehlen.

Während der Veranstaltung erzählen die TV-Ärzte von Erlebnissen mit der Verstorbenen, sie wollen für Hendrikje singen und musizieren. Tickets für das Beisammensein gibt es ab einem Preis von 14,50 Euro zu erstehen. Die Einnahmen sollen einer Hilfsorganisation gespendet werden, für die Hendrikje als Botschafterin tätig war: "German Doctors".

Schaut euch doch im angehängten Clip noch einmal an, wie tief der schreckliche Krebstod der sympathischen Schauspielerin nicht nur den "In aller Freundschaft"-Cast berührt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de