Promiflash Logo
Konzert-Tribute: So erinnern die Stars an Prince (✝57)ActionPress/ Tampa Bay Times via ZUMA Wire /Zur Bildergalerie

Konzert-Tribute: So erinnern die Stars an Prince (✝57)

25. Apr. 2016, 4:58 - Promiflash Redaktion

Nicht nur die Fans von Prince (✝57) zeigten sich von seinem plötzlichen Tod entsetzt, auch zahlreiche Promis brachten ihre Bestürzung bereits wenige Minuten nach der fürchterlichen Nachricht zum Ausdruck. Kein Wunder also, dass auch viele Superstars ihre Bühnenshows dafür nutzten, an das Mega-Talent zu erinnern. So ließen es sich Musiklegenden wie Bruce Springsteen (66) und Elton John (69) nicht nehmen, ihrem Kollegen rührende letzte Worte zu widmen.

Die gesamte Show von Bruce Springsteen stand im Zeichen des ultimativen Prince-Hits: Denn nicht nur seine Band trug an diesem Abend lila, auch die Lichteffekte tauchten das Barclays Center in Brooklyn, New York in violettes Licht. "Bruce sagte zu Beginn des Konzerts, dass er diesen Auftritt Prince widmet und dass er ein großer Fan des Sängers war", erinnert sich ein Besucher bei Us Weekly an den Auftakt der Show, die Bruce natürlich mit seiner Intepretation des Songs "Purple Rain" eröffnete.

Und auch Elton John richtete bei seinem Konzert in Las Vegas eine Hommage an den plötzlich verstorbenen Sänger. "Du warst ein violetter Kämpfer. Wir haben dich geliebt. Und wir danken dir", sprach er rührende Worte. Auch das zweite Wochenende beim Coachella-Festival stand ganz im Zeichen von Prince. So sangen zahlreiche Künstler wie Ellie Goulding (29) oder Mavis Staples Songs des Ausnahmemusikers.

Bei den Fans sitzt der Schock immer noch tief. Seht euch in unserem Clip noch einmal die schönsten Momente von Prince an.

Bruce Springsteen im November 2019
Getty Images
Bruce Springsteen im November 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de