Promiflash Logo
"Extrem nervös": So fieberte Königin Silvia als Oma mit!Michael Campanella/Michael Campanella/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Extrem nervös": So fieberte Königin Silvia als Oma mit!

22. Apr. 2016, 6:01 - Promiflash Redaktion

Königin Silvia von Schweden (72) sorgte unbeabsichtigt für einigen Trubel nach der Geburt von Prinz Alexander. Traditionell werden Name und Titel der adligen Neugeborenen direkt am Tag nach der Geburt der Öffentlichkeit verkündet. Wegen ihres Staatsbesuchs in New York schaffte es die Mutter von Prinz Carl Philip (36) nicht, rechtzeitig in Schweden zurück zu sein. Deshalb wurden sowohl die Namensverkündung als auch das traditionelle Te Deum verschoben.

"Es ist unglaublich, ich bin so glücklich, dass es allen gut geht", freute sich Schwedens Königin nach der öffentlichen Namensverkündung von Prinz Alexander. Gegenüber expressen.se äußerte sich Silvia über die nervenaufreibenden Stunden vor, während und nach der Geburt von ihrem Enkel Alexander: "Die Rede vor der UN-Nationalversammlung war sehr wichtig, deshalb konnte ich sie nicht verschieben. Ich hatte kein Telefon dabei, deshalb hatte ich überhaupt keine Informationen zur Geburt meines Enkels. Ich weiß nur noch, dass ich während der Konferenz extrem nervös war und absolut unkonzentriert, weil ich die ganze Zeit nur an die Geburt meines Enkels denken konnte. Als ich dann endlich gehört habe, dass es Sofia, Carl Philip und Alexander gut geht, war ich sehr erleichtert."

Der süße neue Prinz von Schweden erhielt das Herzogtum Södermanland. Was die stolzen Eltern für intime Erlebnisse mit der schwedischen Provinz verbinden, könnt ihr hier nachlesen.

Die schwedische Königin ist eine viel beschäftigte Frau: Wie sie beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis auf dem roten Teppich verzauberte, könnt ihr euch im folgenden Video noch einmal ansehen:

Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel
Getty Images
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit ihren Söhnen Alexander und Gabriel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de