Heute steht Let's Dance ganz unter dem Zeichen Weltreise. Die sieben verbliebenen Promis und ihre Profi-Tanzpartner führten Tänze aus ganz unterschiedlichen Ländern vor. Da gibt es zum Beispiel eine Bollywood-Performance, einen Charleston oder Rock 'n' Roll zu bewundern. Doch was allen gemeinsam ist: Sie alle müssen einen möglichst perfekten Discofox aufs Parkett legen.

Julius Brink und Ekaterina Leonova
RTL / Stefan Gregorowius
Julius Brink und Ekaterina Leonova

Neben den Einzeltänzen führen die Tänzer und Tänzerinnen nämlich heute auch den Klassiker aller Tänze in der "Discofox-Marathon" genannten Performance-Runde hin - zu einem Song, den das Publikum vorher per Abstimmung festlegte. Natürlich wollen da alle unbedingt die Nase vorne haben und möglichst viele Extrapunkte abstauben, aber wie immer im Wettbewerb kann nur einer oder eine der oder die Beste sein. Und wer das ist, entscheidet die Jury.

Ulli Potofski
Sascha Steinbach/Getty Images
Ulli Potofski

Als erste das Parkett verlassen müssen Ulli und Kathrin, die ja leider schon bei ihrer Einzelperformance enttäuschten. Am Ende entscheidet es sich zwischen Julius Brink (33) und Victoria Swarovski (22). Und die Gewinnerin ist Victoria - ihr Discofox bringt ihr weitere stolze zehn Punkte ein!

Sarah Engels
RTL / Stefan Gregorowius
Sarah Engels