Promiflash Logo
Armbrust-Unfall! Schock für "Britain's Got Talent"-JurorinGetty ImagesZur Bildergalerie

Armbrust-Unfall! Schock für "Britain's Got Talent"-Jurorin

23. Mai 2016, 9:45 - Promiflash Redaktion

Das ist ja gerade noch mal gut gegangen! Beim Halbfinale von Britain's Got Talent mussten die Zuschauer und vor allem Jury-Mitglied Alesha Dixon (37) kurz den Atem anhalten, denn der Magier Ben Blaque sorgte für einen absoluten Schockmoment.

Ben hatte sich an einer Wand mit ausgestreckten Armen und Beinen befestigen lassen. Bei seinem "Armbrust-Roulette" sollte ihm BGT-Jurorin Alesha assistieren. Sie musste einen Hebel drücken, der messerscharfe Pfeile auslöste, die direkt auf den Zauberer zuflogen.

Als Alesha den ersten Hebel presste, passierte es: Gleich zwei Pfeile flogen auf den hilflosen Magier zu. Schnell wurde klar: Hier ist etwas schief gegangen, denn normalerweise sollte nur jeweils ein Pfeil ausgelöst werden. Das Publikum schnappte nach Luft, während Ben ein kühles Gesicht aufsetzte. Doch es ist gerade noch einmal alles gut gegangen! "Das waren nun zwei Pfeile, aber gut", scherzte er kurz darauf.

Für diesen Auftritt erntete der Showmaster einen stürmischen Applaus! Jury-Mitglied Simon Cowell (56) war von dem Stunt beeindruckt: "Ich denke, dadurch, dass es schief gegangen ist, ist der Stunt besser geworden". Der Zauberer selbst versuchte, die Situation nachträglich zu erklären. "Der Gurt muss sich verheddert haben, wodurch zwei Pfeile ausgelöst wurden".

Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de