Promiflash Logo
Rüdigers Horror-Verletzung: Marco Reus jetzt doch zur EM?Schmidt, Norbert/ActionPressZur Bildergalerie

Rüdigers Horror-Verletzung: Marco Reus jetzt doch zur EM?

8. Juni 2016, 6:02 - Promiflash Redaktion

Die Zeit in Frankreich könnte für die Deutsche Fußballnationalmannschaft wohl kaum schlechter starten. Bereits im ersten Training kurz nach der Ankunft im Quartier in Evian verletzt sich Innenverteidiger Antonio Rüdiger schwer. Diagnose: Kreuzbandriss! Damit fällt der Star vom AS Rom wohl Monate aus, die Europmameisterschaft ist für ihn gelaufen.

Nun muss Joachim Löw (56) handeln, denn Rüdiger sollte eigentlich die ersten Spiele für den (noch) verletzten Mats Hummels (27) spielen. Einige Fans fragen sich jetzt: Gibt es jetzt doch noch eine Chance für Marco Reus (27)? Denn da sich Rüdiger vor dem ersten EM-Spiel verletzt hat, darf der Bundestrainer einen Spieler nachnominieren. Nimmt also das alles doch noch eine positive Wende für den BVB-Kicker? Nein, definitv nicht. Auch wenn einige Fans auf Plattformen wie Twitter die Nachnominierung des 27-Jährigen fordern, es würde in zweierlei Hinsicht keinen Sinn ergeben. Denn erstens ist Marco Reus auch weiterhin verletzt und wird durch den Rüdiger-Ausfall auch nicht schneller fit, zweitens braucht Löw jetzt dringend Ersatz in der Innenverteidigung - Reus hingegen ist ein offensiver Mittelfeldspieler.

Wen Jogi nach Frankreich nachreisen lässt, wird er wohl in den nächsten Stunden verraten. Der Spieler darf sich dann auf eine zweite Chance und vielleicht auf ein neues Sommermärchen freuen.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de