Promiflash Logo
Überraschung: Dieser DFB-Kicker hat die meisten Fans!ActionPressZur Bildergalerie

Überraschung: Dieser DFB-Kicker hat die meisten Fans!

12. Juni 2016, 11:59 - Promiflash Redaktion

Die Deutsche Fußballnationalmannschaft steht in den Startlöchern, heute werden sie ihr erstes Spiel bei der EM 2016 gegen die Ukraine bestreiten. Dass die deutschen Kicker sich auch international großer Beliebtheit erfreuen, dürfte seit dem WM-Titel 2014 keine große Überraschung mehr sein. Ein Spieler allerdings grenzt sich noch mal massiv von seinen Kollegen ab - denn er hat unglaublich viele Facebook-Fans!

Wer ist der beliebteste deutsche Spieler? Der lustige Thomas Müller (26)? Vielleicht doch eher Kapitän Bastian Schweinsteiger (31)? Oder ist es Welttorhüter Manuel Neuer (30)? Alles falsch! Mit unglaublichen 30,3 Millionen Facebook-Fans führt Arsenal-Kicker Mesut Özil (27) die Tabelle der begehrtesten DFB-Spieler an - und das mehr als deutlich! Der Zweitplatzierte Mario Götze (24) hat fast 20 Millionen Fans weniger (!!!), kommt auf 10,6 Follower, Toni Kroos (26) schafft es mit 10,3 Millionen Anhängern auf den dritten Platz.

Doch woher kommt diese große Beliebtheit von Özil und warum ist der Unterschied zu seinen DFB-Kollegen so enorm groß? Ganz einfach: Der Deutsch-Türke hat bereits in allen wichtigen Ligen der Welt gespielt - und somit jede Menge Fanherzen erobert. In der Bundesliga kickte er für den FC Schalke 04 und für Werder Bremen, in der spanischen Primera Divisón schnürte er für Real Madrid die Fußballschuhe und wechselte dann in die Premier League zum FC Arsenal - da kommen schon einige Anhänger zusammen. Zudem wird er auch in der Heimat seiner Eltern, der Türkei, gefeiert.

Der letzte, wohl etwas kleinere aber dennoch nicht unwichtige Grund ist dann vielleicht auch seine Präsenz in den Medien. Mit Mandy "Grace" Capristo (26) ist Özil seit einigen Monaten wieder liiert, die Sängerin und der Fußballer gelten als absolutes Promi-Traumpaar. Schaut man sich seine zahlreichen Fans an, dann kann man nur sagen: Mesut, alles richtig gemacht!

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de