Promiflash Logo
Beinah-Attentat: Mann wollte Donald Trump erschießen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Beinah-Attentat: Mann wollte Donald Trump erschießen!

21. Juni 2016, 4:01 - Promiflash Redaktion

Donald Trump (70) ist derzeit in den USA in aller Munde. Der Politiker, der nicht wirklich von allen Bürgern ernst genommen wird, entging am Wochenende in Las Vegas knapp einem Mordangriff. Angeblich habe ein junger Mann versucht, den voraussichtlichen US-Präsidentschaftskandidaten zu erschießen.

Laut Bild gehe aus den Gerichtsakten hervor, dass der Mann, dessen Name die Polizei mit Michael Steven Sandford angab, bereits am vergangenen Samstag versucht haben soll, einem Secret-Service-Agenten die Waffe zu klauen, um damit Trump zu erschießen. Nach seiner Verhaftung habe er seine geplante Tat gestanden. Angeblich sei er einen Tag zuvor in Kalifornien zu einem Schießstand gefahren, um dort das Schießen zu üben.

Am Samstagabend sollte es dann passieren! Trump war für eine Wahlkampfveranstaltung im "Treasure Island Casino", als der Attentäter ankam und angab, ein Autogramm haben zu wollen. Dabei soll er nach der Waffe des Sicherheitsmannes gegriffen haben. Man habe ihn direkt festgenommen. Somit konnte eine grausame Tat verhindert werden. Donald Trump habe von dem Vorfall selbst nichts mitbekommen.

Immer wieder kommt es bei Trumps Wahlkampf-Events zu Auseinandersetzungen. Viele Bürger können die Äußerungen des Politikers, die nur all zu oft einen rassistischen Hintergrund haben, nicht nachvollziehen.

Barron, Donald und Melania Trump
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de