Promiflash Logo
Krasse Summen: So viel verdienen die EM-Nationaltrainer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Krasse Summen: So viel verdienen die EM-Nationaltrainer!

21. Juni 2016, 9:14 - Promiflash Redaktion

Ganz Europa ist im absoluten Fußball-Fieber - die EM 2016 ist in vollem Gange! Während die Fans im Stadion oder beim Public Viewing mit ihren Nationalteams mitfiebern, reiben sich die Mannschaftstrainer ordentlich die Hände. Denn sie verdienen unglaubliche Summen für ihre Arbeit. Auf welchen Platz des Gehaltsrankings es Joachim Löw (56) wohl schafft?

Auf Platz Eins der bestverdienendsten Nationaltrainer landet der Engländer Roy Hodgson: Er bekommt stolze 4,5 Millionen Euro im Jahr, wie die Sport Bild berichtet. In England wird Fußball aber schließlich auch GANZ groß geschrieben. Den zweiten Platz belegt der italienische Nationaltrainer Antonio Conte - er erhält 4 Millionen Euro im Jahr für das Training der Squadra Azzurra. Auch die Türkei lässt sich die sportliche Ausbildung ihrer Nationalmannschaft richtig was kosten: Trainer Fatih Terim verdient 3,5 Millionen Euro im Jahr. Den vierten Platz belegt schließlich Jogi Löw: Der 56-Jährige verdient für seine Arbeit immerhin 2,75 Millionen Euro - und führte die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014 zum Weltmeistertitel. Das Schlusslicht des Rankings bildet der russische Trainer Leonid Sluzki - er bekommt nur unbestimmte Bonuszahlungen.

Ob es für das deutsche Team auch für den Europameister-Pokal reicht, wird sich in den kommenden Tagen zeigen. Im angehängten Video seht ihr, wie sich Melanie Müller (28) auf die Seite von Jogi Löw schlägt und seinen "Hosen-Grapscher" nachmacht.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de