Gesperrter Mats Hummels: Sitzt er im Halbfinale neben Cathy?

Mats Hummels vor dem EM-Spiel Deutschland vs. ItalienEibner-Pressefoto Ug & Co. Kg / ActionPress
6. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Am Donnerstagabend geht es für Deutschland zum siebten Mal auf den französischen Rasen, im Rahmen der EM 2016 trifft das DFB-Team auf Gastgeber Frankreich - es könnte eines der härtesten Spiele überhaupt werden. Und einer wird seine Kollegen nicht aktiv unterstützen können: Mats Hummels (27). Der ist aufgrund von zwei Gelben Karten gesperrt, muss im Halbfinale aussetzen.

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images

"Ich muss auf die Tribüne - leider! Ich wäre sehr gerne bei der Mannschaft", offenbarte Mats Hummels jetzt gegenüber BILD. Grundsätzlich, wie er verrät, finde er die bestehende Gelb-Regel mehr als angebracht. Blöd nur, dass sie ihn plötzlich selbst betrifft: "Ärgerlich ist es natürlich, wenn es unberechtigt ist. So wie bei meiner ersten Gelben Karte gegen die Slowakei. Das ist Pech. Aber es gehört eben dazu. Sperren sind Teil des Fußballs." Was für ein Sportsmann! Mats scheint mit seinem Ausfall also ziemlich professionell umzugehen.

Anzeige
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images

Doch wo wird er eigentlich das Spiel schauen? Neben seiner Liebsten Cathy Hummels? Die feuerte ihren Mann schon während der letzten Spiele von der Tribüne aus an, brachte sogar Geschenke mit. "Meines Wissens werde ich neben Oliver Bierhoff (48) sitzen", so Mats, "dann drücke ich mit ihm die Daumen - wenn auch nicht ganz so innig. Die Jungs schaffen das auch ohne mich." Ob Deutschland nach dem Sieg über Italien einen weiteren starken Gegner bezwingen kann? Frankreich wird seinen Heimvorteil jedenfalls bestens auskosten. Ob mit oder ohne Mats, eine schwere Aufgabe ist das so oder so!

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2018 in MünchenGetty Images

Warum Mats Hummels ein echter Zuschauermagnet ist, seht ihr im Clip:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil