Promiflash Logo
Miriam Pielhau (†41) wollte ihre Tochter nicht allein lassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Miriam Pielhau (†41) wollte ihre Tochter nicht allein lassen

13. Juli 2016, 14:48 - Promiflash Redaktion

Der tragische und völlig überraschende Tod von Miriam Pielhau (✝41) hat ganz Deutschland schockiert. Die beliebte Moderatorin erlag ihrem langen Krebsleiden schließlich am gestrigen Dienstag. Besonders dramatisch: Noch vor Kurzem war sie in einem Interview so kämpferisch und siegessicher.

Den Mut wollte Miriam Pielhau nie verlieren, das machte sie in einem Interview mit der Gala, das sie noch im März gab und zu dessen Zeitpunkt sie krebsfrei war, ganz deutlich. "Vor allem meine Tochter war mein Antrieb. Ich will für sie leben, will sehen, wie sie groß wird. Ich kann sie doch nicht allein lassen!", so der TV-Star damals. Diese Worte wirken umso schmerzlicher, wenn man bedenkt, dass sie den Kampf gegen den Krebs nur knapp vier Monate später endgültig verloren hat.

Miriam erklärte ebenfalls: "Ich habe zu Gott gebetet: Du schenkst mir dieses zauberhafte Kind – und dann soll ich sterben? Das macht keinen Sinn." Sätze wie diese brennen sich wohl ins Gedächtnis und werden an die ehemalige taff-Moderatorin immer als starke Kämpferin, die für ihre Tochter überleben wollte, erinnern.

Promiflash führte bei ihrem letzten Auftritt ein Interview mit der tapferen Moderatorin. Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Getty Images
Miriam Pielhau und Sylvie Meis bei der Tribute to Bambi Show im Oktober 2013
Miriam Pielhau im Dezember 2015
Getty Images
Miriam Pielhau im Dezember 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de