Kanye West (39) ist neben seiner Musik, vor allem für seine Skandale bekannt. Immer wieder gerät der Rapper mit skurillen Ideen in die Schlagzeilen, zuletzt sorgte er mit seinem Musikvideo zur Single "Famous" für Furore. In dem Clip sind zahlreiche Promis nackt zu sehen - allerdings nur als Wachsfiguren. Aber der Ehemann von Kim Kardashian (35) hat auch eine emotionale Seite - die zeigte er jetzt mit einer rührenden Message am Geburtstag seiner verstorbenen Mutter Donda.

Kanye West und seine Mutter Donda West 2007 in Los Angeles
Getty Images / Vince Bucci
Kanye West und seine Mutter Donda West 2007 in Los Angeles

Donda West war im November 2007 an den Folgen einer Schönheitsoperation gestorben. Am Dienstag wäre ihr 67. Geburtstag gewesen. Zu diesem Anlass gedachte der 39-Jährige seiner Mutter mit ergreifenden Worten auf seinem Twitter-Account. "Nori hat gefragt, ob ein Flugzeug sie in den Himmel fliegen kann, damit sie dich an deinem Geburtstag sieht. Ich liebe Dich, Mom", schreibt der Rapper zu einem Foto, das ihn gemeinsam mit seiner Mama in jungen Jahren zeigt. Die Fans des Rappers waren berührt: Mehr als 270.000 Twitter-Nutzer markierten den Eintrag mit einem Herzchen.

Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North
Instagram / Kanye West
Kim Kardashian und Kanye West mit Tochter North

Bereits im November würdigte Kanye seine Mutter öffentlich. Bei einer Modenschau trug er ein T-Shirt mit einem Airbrush-Foto von ihr und von seinem verstorbenen Schwiegervater Robert Kardashian Sr. (✝59). Darüber der Schriftzug: "In liebevoller Erinnerung".

Kanye West und Kim Kardashian
Getty Images
Kanye West und Kim Kardashian

Wie Kanyes und Kims Töchterchen North ihren dritten Geburtstag gefeiert hat, seht ihr im Video.